Zum Hauptinhalt springen

Regionlawettbewerb Jugend musiziert in Essen

Am 18. und 19.1.2020 tafen sich insgesamt über 100 Kinder und Jugendliche, um zu beweisen, was sie im letzten Jahr gelernt hatten. In den Kategorien Klavier solo, Streichensemble gemischte/ gleiche Instrumente und Gruppenwertungen für Holzbläser fanden dann die Wertungen statt.

Die erfreulichen Ergebnisse des Regionalwettbewerbes aus Essen sind inzwischen da und auch auf der Homepage www.jugend-musiziert.org einzusehen.
Ebenso hängen die Ergebnisse in der Folkwang Musikschule aus und wurden den Teilnehmenden sowohl verlesen als auch zugesandt.
Unter allen musizierenden Kindern und Jugendlichen gab es 53 mal den 1. Platz. Hiervon wiederum erspielten sich 21 Weiterleitungen, die ab AG II (10Jahre) möglich sind.
Herzliche Glückwünsche an alle und toi toi toi denen, deren Reise noch etwas weiter geht!

Mitglied werden
 

DTKV-Landesverband
Nordrhein-Westfalen